Für Dein energievolles Jahr 2024

Liebe Freundin, lieber Freund des Verbundenen Atems,

mit besten Wünschen für ein Jahr voller Energie,
mit vielen spontanen Momenten der Schönheit im Außen,
mit immer mehr Ruhe und Gelassenheit im Innen und
auch beste Wünsche für Raum und Zeit, tief und verbunden zu atmen.

Gern lass Dich hier mit ein paar Impulsen inspirieren, das Jahr 2024 mit großer Bewusstheit, d.h. auch mit bewusstem Atmen zu gestalten:

Für manche ist Berlin atemberaubend, für viele ist es kraftraubend.
Gestern und vorgestern zeigte sich uns hier im Norden dieser unglaublich klare Himmel – bei entsprechend winterlicher Kälte:
Zweimal im Jahr, ein paar Tage lang, steht morgens die Sonne exakt so, dass sie das Nachbarhaus gegenüber golden erstrahlen lässt. Und wir auf unserer Seite erleben die Reflektion jeden Tag mit neuer Spielart. Wunderbare, kurze Momente, Präsente voller Schönheit. (Siehe Foto)

Die letzten 4 Wochen habe ich mich gezielt damit beschäftigt, die guten Nachrichten dieser Welt zu finden:
so viele inspirierte, kluge, unternehmerische, gärtnernde, künstlerische, gemeinschaftsorientierte Menschen, die vielerlei Methoden wissen, wie wir es uns gut gehen lassen können, wie wir die Natur unterstützen oder in Ruhe lassen, dass sie ihre enorme Selbstheilungskraft entfaltet…

Eine dieser Methoden – in diesem Fall ein vedisches Feuer-Ritual – ist das Agnihotra Ritual zur Harmonisierung und (!) Reinigung der Luft. (Hier ein kurzes, einführendes Video) Und gleichzeitig wirkt es energetisierend auch für die Menschen, die es durchführen. – Gern lasst mich wissen, wer schon dran ist, es zu praktizieren 🙂

Und bei all diesen ermutigenden Beispielen ist es jeden Tag auch die Aufgabe, sich nicht ablenken zu lassen, von anderen, „lauter-schreienden“ Nachrichten und Informationen, die einem im Nu viel Energie abziehen.
Es lohnt sich, frei und wach zu bleiben für kleine und größere Momente der Schönheit und die Wiedererinnerung, wieviel einfache, wohltuende Methoden schon da sind und zum Einsatz kommen.

Seit vielen Jahren darf ich – auch durch die Arbeit mit dem Verbundenen Atem oder mit den „Werkzeugen“ der Wertschätzenden Kommunikation – mein Sensorium, die Energien anderer zu lesen, schulen und verfeinern.

Gerade auf der Ebene des Feinstofflichen liegen die Chancen, die zu Lösungen vieler unserer Fragen und zu Energie in Überfülle führen werden.

Der Verbundene Atem schließt uns diese Dimension immer wieder auf. Er verstärkt die Energie und Kraftquellen, die wir in uns haben und macht sie uns in erstaunlicher, beglückender Weise spürbar, erlebbar.

Das Netzwerk Verbundener Atem wächst organisch, beständig – quantitativ und qualitativ. Wir alle wachsen an den Erfahrungen, die wir über die vielen Jahre mit unseren Atemgästen machen dürfen.

In den nächsten Wochen wirst Du neue KollegInnen in solchen Rundschreiben kennenlernen können. Und wie immer, sei herzlich willkommen, Dich bei diesen und allen AtembegleiterInnen im Netzwerk – in der Schweiz, in Österreich, in Deutschland, auf Mallorca und Kreta, … – für eine nächste Sitzung mit dem Verbundenen Atem anzumelden.

Du findest aktuelle Gruppen-Termine hier und unsere geografische Übersicht hier.
Gern teile die Information mit Menschen, die auch Lust haben, tief durchzuatmen und aufzutanken.

Wir freuen uns auf Dich. Lass uns wissen, wenn Du Fragen hast!

Und wir freuen uns auf die Fülle und das Fest der Lebensenergie.
Meike
fürs Netzwerk Verbundener Atem