Neujahrsgrüße + Dein Atemjahr 2025

Liebe Freundin und lieber Freund des Verbundenen Atems,

alle Jahre wieder senden wir zu Beginn des neuen Jahres uns wechselseitig Glückwünsche, Wünsche für Gesundheit, für Wohlsein und für viele weitere Aspekte, die – individuell auch sehr unterschiedlich – ein gelingendes Leben ausmachen können.

Auch Euch allen im Feld Ansteckender Gesundheit senden wir jetzt diese Wünsche für ein erfüllendes, ein freud- und liebevolles, ein wie-auch-immer*reiches 2025.

Und gleichzeitig senden wir Dir die Einladung, Dir in diesem Jahr mit dem Verbundenen Atem, mit den bewussten Atemreisen selbst Gutes zu tun.

Das Staunen ins Leben zurückholen

Ich bin ein großer Fan von immer weniger Tun, was zerstreut, von immer weniger Wollen an Dingen und Zielen, die uns vom Eigentlichen, von unserem Kern ablenken.

Mit dem Verbundenen Atmen ins „Tun“ zu gehen, ist hingegen die wunderbare Chance, Dich um Dein Eigentliches zu kümmern, immer klarer zu werden, was Dich ausmacht.

Das Verbundene Atmen bringt Dich immer wieder und immer tiefer in die Ruhe in Dir, womit Du gleichzeitig zu mehr Frieden im Außen beiträgst.

Jubiläumsjahr – Das Netzwerk Verbundener Atem gibt es jetzt seit 15 Jahren

In diesen vielen Jahren konnten wir beobachten und begleiten, wie der Atem im deutschsprachigen Raum von immer mehr Menschen bewusst genutzt wird. Auch weltweit sind vielerlei Angebote und Atemschulen entstanden, um den Menschen die eigene Energiefülle erlebbar zu machen.

Ruediger Dahlke erforscht, bietet und lehrt den Verbundenen Atem seit über 40 Jahren. Inzwischen genießt er selbst wieder die Sitzungen und die Erfahrung mit dem Verbundenen Atem mit großer Freude, immer öfter.

Ruediger hat sein erstes Buch zum Atem „Die wunderbare Heilkraft des Atems“ genannt. Erstaunlich, wundervoll sind die Erfahrungen mit dem bewussten Atem jedes Mal wieder, jedes Mal neu. Es ist und bleibt eine „schnelle“, effektive Methode, Einheitserfahrungen zu machen, Erfahrungsräume zu erleben, die unser Verständnis von Welt um entscheidende Dimensionen erweitert.

Dein erster Atemzug hat Dich ins Leben gebracht – je bewusster Du auf Deinem Lebensweg Deine Atemzüge fließen lässt, desto magischer, erfüllter wird sich Dein Leben gestalten.

Aus guten Vorsätzen ins Umsetzen gehen

Gern schreibe und erinnere ich an diese Möglichkeit, an diese Heilkraft des Atems. Lass Dich dadurch intellektuell inspirieren, aktiv zu werden. Umsetzen kannst Du es nur selbst: Inspiriere Dich selbst durch Verbundenes Atmen – nur Du selbst kannst Dir die Besonderheit dieser Erfahrung erschhließen.

Was wir tun können, ist Dich auf Deinem Weg der Eigeninitiative und Selbstverantwortung zu begleiten, zu unterstützen. Sei daher eingeladen, die Fülle an Angebot der Kolleg*innen im Netzwerk Verbundener Atem zu finden – sei es ganz in Deiner Nähe, sei es an einem Ort, wo Du immer schon einmal für eine Kurzreise hin wolltest.

Jede*r der Atembegleiter*innen in Österreich, der Schweiz, in Deutschland, in Montegrotto-Italien oder auf Teneriffa und Kreta hat seine/ihre ganz eigene Stimme und Stil – vielfältiger Atem-Raum, Dich in unterschiedlicher Weise selbst zu erfahren.

Du findest monatliche Angebote, um das Jahr über dranzubleiben oder Du findest mehrtägige Angebote, um Tag um Tag Hingabe zu üben, immer tiefere Erfahrungen zu machen.

Herzlich willkommen auf Deiner 2025-Atem-Abenteuerreise!

Teile Deine Begeisterung

Und wir laden Dich und alle in Deinem Netzwerk ein, uns jetzt auch auf Instagram verbundeneratem zu folgen und immer wieder frische Impulse und Inspiration zu bekommen. Indem Du dort unsere Beiträge teilst, können immer mehr Menschen von uns erfahren und vor allem zu ihrer Super-Power – der eigene Atem – finden.

Wir freuen uns auf Dich bei der nächsten Atemsitzung!
Herzliche Neujahrsgrüße

Meike
fürs Netzwerk Verbundener Atem