Zeit für Dich - Die Wochen hin zum Jahresende

2020 12 07 2 Kerzen Verbundener Atem

Anfang des Jahres, d.h. im März, April konnten wir deutlich Entschleunigung spüren.

Wie sieht es für Dich aktuell aus?

Das Jahresende, die dunkle Jahreszeit bietet eine feine Gelegenheit, das sich abschließende Jahr noch einmal geistig an sich vorübergehen zu lassen - vielleicht vor allem mit dem Fokus, sich selbst anzuerkennen, für das was funktioniert hat:

zu schauen, wo Du vielleicht zu unerwarteter Hochform aufgelaufen bist oder Dich Dingen gewidmet hast, die Dir schon lang auf der Seele lagen...

Eine kostbare Chance, sich nach innen zu orientieren, zu reflektieren.

 

Die Phasen des natürlichen Lichts im Außen werden aktuell noch immer kürzer.

Viel Zeit, um sich im 'kuschelig' Dunklen einen Platz zu suchen für eine geführte Meditation.

Wenn Du den Verbundenen Atem schon gut kennst, lege Dir ein paar Musik-Lieblingsstücke ein - welche, Die Dich unmittelbar in einen Verbundenen-Atem-Rhythmus einladen und tanke für ein paar Minuten bewusst auf.

Unser Atem, als körpereigenes "Instrument" bietet auch in diesen Zeiten, wo im Außen viel Angst schwelt, wunderbar die Möglichkeit, sich den eigenen Riesen-Frei- und Spielraum der Lungen zu eröffnen.

Mit tiefen Atemzügen wahrzunehmen, wieviel mehr Raum wir in uns schaffen können und was gleichzeitig hilft, Energie einzuatmen, Blockaden in Fluss zu bringen, mehr Klarheit für Dich zu finden.


Wir im Netzwerk Verbundener Atem stehen für Eure Fragen parat.

Gern begleiten wir z.B. auch Einzelsitzungen. Ruf uns an.

Wir wünschen besinnliche Tage in diesen Wochen vor Weihnachten und dem Jahresende, viel Freude mit dem kerzenlicht im Außen, mit dem sich Besinnen auf das eigene innere Licht und das In-sich-Ruhen, dass sich dabei einstellt.

 

Unser Motto für dieses besondere Jahr 2020 ist:

DEIN IMMUNSYSTEM PFLEGEN


Hier ein Experte aus dem Bereich der Ayurvedischen Medizin, der hierzu seine Empfehlung gibt:
https://www.ayurveda.de/covid-19-warum-so-wenig-empfehlungen-zur-staerkung-des-immunsystems/